Newsletter
Ein regelmäßiger Newsletter kann Informationen über neue Produkte, Angebote, Branchen-Updates oder Blog-Posts enthalten. Unternehmen können den Newsletter an ihre E-Mail-Liste senden, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Begrüßungs-
kampagnen
Wenn ein neuer Abonnent der E-Mail-Liste beitritt, kann eine Begrüßungskampagne automatisch eine E-Mail mit Informationen über das Unternehmen, Angebote und Rabatte sowie Call-to-Actions senden.
Follow-up-
Kampagnen
Unternehmen können Follow-up-E-Mails automatisch senden, um Kunden zu erinnern, dass sie ein Produkt in ihrem Warenkorb zurückgelassen haben, oder um ihnen ähnliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten.
Geburtstags-
kampagnen
Unternehmen können automatisch Geburtstags-E-Mails an Kunden senden, um ihnen zum Geburtstag zu gratulieren und ihnen einen Rabatt oder ein Geschenk anzubieten.
Reaktivierungs-
kampagnen
Unternehmen können automatisch E-Mails an Kunden senden, die seit einiger Zeit nicht mehr auf ihre E-Mails geantwortet haben. Diese E-Mails können Angebote, Rabatte oder Neuigkeiten enthalten, um die Kunden zurückzugewinnen.
Feedback-
Kampagnen
Unternehmen können Bewertungs- und Feedback-Kampagnen verwenden, um das Feedback der Kunden zu Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten. Diese E-Mails können auch Links zu Bewertungsplattformen enthalten, um das Kundenfeedback öffentlich zu teilen.